Mutter klaut bankkarte?

11 Antworten

Hier ist meine Bankkarte.

Ja du kannst 100 Euro haben.

*Deine Mutter nimmt sich die 100€ die du ihr versprochen hast mit der Bankkarte die du ihr höchstpersönlich übergeben hast*

Ich sehe da keinen Diebstahl, allerhöchstens schlechte Kommunikation. Wahrscheinlich hat sie es einfach falsch verstanden. Deshalb einfach drüber reden, und nicht gleich an die Decke gehen. Sag ihr einfach, dass du es nicht möchtest, dass sie Geld von deinem Konto abhebt bzw. dass sie dich davor nochmal fragen soll, da sonst deine Finanzen durcheinander geraten.

Guten Morgen chrisuna,

Du hast Deiner Mutter die Bankkarte gegeben, damit Du nicht noch mehr Schulden machen kannst. Anscheind hast Du ihr auch noch Deine Pin-Nummer gegeben.

Du hast ihr gesagt, dass Du 100,-- für die Einkäufe dazu gibst, da Du in diesem Monat Geld auf dem Konto hast.

Sie hat 60,-- abgehoben. Bestimmt war es ein Missverständnis zwischen Euch. Sie ist anscheinend davon ausgegangen, dass sie diese dann auch einfach abheben kann ohne nochmal mit Dir darüber zu reden.

Sprich mit ihr darüber, aber ganz ruhig. Sag ihr einfach, dass Du gerne hättest, wenn sie Geld abbucht von Deinem Konto, sie nochmal vorher mit Dir redet. Sie Dir die jetzige Abbuchung zumindest danach hätte sagen sollen.

Sie hätte sich vorher nochmal vergewissern sollen, ob sie dann das Geld von Deinem Konto einfach abheben darf oder ob Du das selber machst.

Es hat halt irgendwie einen komischen Beigeschmack für Dich, dass sie einfach Geld von Deinem Konto abhebt, da es ja Dein Konto ist. Du hättest ihr aber auch nicht Deine Pin-Nummer so einfach sagen müssen.

Nur noch so nebenbei. Ich finds super, dass Du selber erkannt hast, dass Du zu viele Schulden machst, wenn Du die Karte bei Dir hast und diese deshalb jetzt Deine Mutter hat, damit Du nicht in Versuchung kommst.

Liebe Grüsse!

Du versprichst, ihr 100€ zu geben, sie nimmt sich 60 €.

Wo ist das Problem?

Du hast ihr doch schon 100.-€ zugesagt, weshalb soll sie dich denn dann nochmal extra fragen?

Zuerst einmal:

Deine Mutter hat die Bankkarte nicht geklaut, Du hast sie ihr freiwillig überlassen.

Dann: Wie kannst Du ihr 100 Euro zusagen, wenn du augenscheinlich kein Geld auf dem Konto hast? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wie kommt auf deinem Konto Guthaben zu Stande?

Weiterhin: Um Geld von deinem Konto mittels der Bankkarte abheben zu können, muss sie deine PIN wissen.

chrisuna
Fragesteller

Ganz einfch:

Ich gehe arbeiten und hab ihr die PIN gegeben.

ZuumZuum  25.05.2019, 04:47
@chrisuna

Dann hast du ihr volles Prokura überlassen. Sie kann jetzt sogar Geld abheben ohne dich zu fragen. Das kannst Du nur verhindern indem du ihr die Karte wieder abnimmst.

chrisuna
Fragesteller
@ZuumZuum

Oder sperren

ZuumZuum  25.05.2019, 04:56
@chrisuna

Dann kannst du selber aber auch kein Geld mehr abheben.