Mussman jemand melden, der ohne Führerschein fährt?

16 Antworten

Nein, eine gesetzliche Verpflichtung den "Schwarzfahrer" zu melden gibt es nicht. Der Chef macht sich allerdings strafbar weil er ihm das Fahren ermöglicht.

Der Chef macht sich definitiv strafbar... Bei den Kollegen weiß Ich es nicht

Nein muss man nicht, weil es dir erstens egal sein kann, zweitens machst du dich unbeliebt wen du jemand verpfeifst, und drittens faährt er mit führerschein auch nicht besser oder ;D

meyerbo  23.05.2012, 09:35

Einfach nur dumm !

Laß ihn doch, er muß wissen, was er tut!

meyerbo  23.05.2012, 09:36

Einfach nur dumm !

ja sie machen sich strafbar. passiert was, zahlt der chef, denn dieser hat sich vorher zu vergewissern ob er im besitz eines gültigen fs ist,