Muss mit 19 zimmer mit 26 jährigen bruder teilen was tun??

4 Antworten

Doofe Situation

Weder deine Eltern noch dein Bruder werden sich ändern - also bleiben zwei Optionen:

A) du gibst auch und akzeptierst die Situation

B) du änderst sie!

Sprich: du suchst dir nen Job, ziehst aus und lässt dir das Kindergeld auszahlen... Dann hast du deine Ruhe und die kein Kindergeld mehr Durch dich

marcelotelo
Fragesteller

Fange eine ausbildung an und werde 600 netto haben im monat lebe in München + 180 kindergeld

Vampire321  29.03.2017, 20:44
@marcelotelo

Dann böte sich eine WG an...

Denn eine andere Option seh ich leider nicht.

Es sei denn du nimmst Vorschläge wie "such dir ne reiche Freundin /Freundin mit reichen eltern" ernst...

Kannst nix machen.
Außer dir eine eigene Wohnung nehmen und BFöG beantragen

Dann zieh halt du aus. Wenn kein Platz ist dann wird ein Auszug genehmigt.

marcelotelo
Fragesteller

Mit dem Ausbildungsgehalt da findest du in münchen nix und kommst vorne und hinten nicht hin mit dem Geld

Dominic080195  29.03.2017, 18:51
@marcelotelo

Ja du bekommst aber einen Zuschuss vom arbeits oder Sozialamt wenn die familiären Verhältnisse nicht stimmen

Und so wie du deine Situation schildert ist das die reinste Katastrophe

nichts gegen deine Eltern oder deren finanzielle Situation scheinen ja auch zum einen gute Menschen zu sein wenn der Sohn mit 26 daheim lebt und von denen gefüttert wird im wahrsten sinne

Red am besten Mal mit deinen Eltern.