Muss mein alter Arbeitgeber wissen wo ich als nächstes arbeite?

6 Antworten

Hi,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Deinem jetzigen Chef geht es nichts an, wo du als nächstes arbeiten wirst.

Er kann auch keine Informationen vom Arbeitsamt etc. abrufen, weil das deinen Datenschutz verletzen würde.

LG

Er kann nichts heruasfinden er wird Nichtmal erfahren können wer dein Fallmanager ist! Auch in Ämter gilt das Datenschutzgesetz!

So was erfährt der ex chef nur wen der neue in der alten Firma anruft!

Aber das kann man auch untersagen oder man teilt nicht mit wo man gearbeitet hat!

Aber ein Problem hast du wen du gekündigt hast ohne eine neue stelle zu haben den dan gibt es 3 Monate Sperrzeit vom amt und Krankenversicherert ist man 6-Wochen auch nicht!

Wen du Aber einen unzumutbaren chfe hattest dan teile das dem amt mit den dan kannst du die Sperrzeit eher umgehen!

Vergesse aber nicht du brauchst ein Arbeitszeugnis von da!

Das muss Dein alter Arbeitgeber nicht wissen, und solange Du keine Sperrklausel in Deinem Arbeitsvertrag hast, hat er auch keinen Anspruch darauf, das zu erfahren. Und da kann er nirgends nachfragen.

Hallo,

Natürlich muss dein Arbeitgeber nicht wissen wo du als nächstes Arbeitest. Es bleibt ja schließlich dir überlassen. Genau so wenig kann er Infos von Ämter bzw Behörden bekommen. Es gibt sowas das nennt sich Datenschutz ;) Beste grüße

Nein brauchst du nicht zu sagen.Ämter geben ihn keine Auskunft-Datenschutz.