Muss man Geld zahlen wenn man eine Frau schwängert und sich scheiden läst?

8 Antworten

Man muss nicht einmal verheiratet sein um Unterhalt zahlen zu müssen...

Wenn ein Paar (verheiratet oder nicht) auseinander geht und sie nimmt das Kind / die Kinder mit, dann muss er für seine Kinder Unterhalt zahlen und für sie ggf. auch, wenn die Kinder noch unter drei sind (mitunter auch länger).

Oder sie waren nie ein Paar und sie wird schwanger. Auch dann muss er zahlen...

Und wenn sich ein Ehepaar trennt, dann zahlt der für die Kinder wo die Kinder nicht leben. Und für den baldigen Exehepartner zahlt der, der mehr Geld verdient hat. Zumindest bis zur Scheidung. Ob und was dann noch zu zahlen ist, entscheidet dann das Familiengericht.

Aber für Kinder muss immer bezahlt werden solange sie die Erstausbildung nicht beendet haben. Und wenn die Kinder 18 werden oder schon vorher Zuhause ausgezogen sind, dann müssen beide Elternteile zahlen.

wenn eine frau ein kind von dir bekommt, wirst du unterhaltspflichtig so du der vater bist. du wirst dann unterhalt für das kind zahlen und für die mutter bis das kind 3 ist.

sollte sie verheiratet bleiben und nichts anderes angeben, bist du raus aus der geschichte und ihr ehemann ist rechtlicher vater des kindes mit allen rechten und pflichten. das bleibt er solange wie er nichts anficht oder angibt.

Lernt ihr das nicht in der Schule? Angenommen du schwängerst eine Frau (Mann geht ja schlecht) und wir würden noch in der Steinzeit leben, wie würdest du dein Kind ernähren? Bei Frau bleiben und jagen - oder weglaufen in einen anderen Wald? - dort finden dich die Stammesangehörige deiner Frau und kennen keine Gnade - Steinzeit.

Ja klar muss man weiter zahlen. Man zahlt das Geld ja nicht für die Frau, sondern für das Kind ein und auch nach der Scheidung wirst du weiterhin der leibliche Vater des Kindes sein.  Wenn du mit ihr weiterhin zusammen leben würdest,. dann würdest du ja auch einen Teil deines Geldes für die Versorgung deines Kindes ausgeben müssen. Genauso ist es auch wenn du halt nicht mehr mit ihr zusammen bist. Das Kind verursacht weiterhin kosten und es wäre ungerecht, wenn die Person, die auf das Kind weiterhin hauptsächlich aufpasst, die kompletten Kosten tragen müssen und der andere schön aus dem Schneider ist.

Egal wie du zu der Mutter stehst – dein Kind wird immer dein Kind bleiben. Mit allen Rechten und Pflichten die du dem Kind gegenüber hast

kommt drauf an. nur weil man verheiratet ist und kinder hat, muss der mann nicht pauschal unterhalt zahlen.

es bekommt derjenige den unterhalt, bei dem das kind lebt. wenn es bei dir lebt, muss deine ex frau unterhalt zahlen.