Muss man als Finanzwirt krass Englisch können?

2 Antworten

  • ja
  • nein
  • vielleicht

das hängt vom Klientel ab und deren Märkten. wenn sie es mit ausländischen Personen, Geschäften oder Kontakten zu tun haben, dann braucht man definitiv kein Schulenglisch, sondern Fachsprache, im Finanzwesen & in der jeweiligen Branche

Kommt drauf an, wo du Arbeitest. In der Regel aber nicht.

Leute, die das Duale Studium zum Diplom Finanzwirt machen wissen teilweise nicht, was ein Collier ist oder wer oder was die Vier Besatzungsmächte waren, insofern kannst du es vor allem werden ohne eine große Allgemeinbildung vorweisen zu müssen.

Wenn es international wird ist englisch natürlich von vorteil.

Sonntagskinder  03.02.2021, 19:15
was ein Collier ist oder wer oder was die Vier Besatzungsmächte waren

was genau hat das jetzt mit Englisch im Finanzsektor zu tun? das erschliesst sich mir als nicht-"Experten für Schule" nicht so recht