Muss ich Zoll oder Einfuhr bezahlen?

3 Antworten

Litauen ist in der EU wie du richtig erkannt hast. Mehr muss man nicht wissen :)

Nein, Du kaufst dort wie ein Einheimischer, also mit Steuer und dann bringst es nach Deutschland.

Dort keine Erstattung bei der Ausfuhr, hier keine Zahlung bei der Einfuhr.

Torsten1183
Fragesteller

aber wie ist es von lettland nach litauen , litauen nach polen und polen nach deutschland?

gibt es da was zu beachten beim zoll? ich hab nur einen kaufvertrag für die teile.

von privat zu privat

wfwbinder  20.01.2018, 21:52
@Torsten1183

An der Grenze wird nur festgestellt, dass Du nach Deutschland willst und dann wirst Du durchgewinkt.

Weil es EU Staaten sind kannst du ohne Zollgrenzen dort kaufen und verkaufen