muss ich unbedingt mein paypal konto bestätigen?

5 Antworten

Moin,

ja, das Konto muss bestätigt werden.

Für einen reibunglosen und komfortablen Zahlungsvorgang empfiehlt sich ebenfalls die Verifizierung deines PayPal-Kontos. Dies kostet wenige Cent.

Die Verifizierung des Kontos ist quasi eine doppelte Bestätigung deiner Identität. Damit kannst du dann nicht nur bei ebay kaufen, sondern auch bei anderen Internetshops zahlen.

Eine genaue Anleitung findet sich dort bei den FAQs. (Hier hätten diese wohl auch keinen Platz).

bigsize  17.08.2010, 13:40

Die Verifizierung kostet dich nichts!

Also soweit ich weiß solltest du dein Paypalkonto bestätigen. Habe das ganze grade selbst am laufen. Ansonsten warte doch noch 2-3 tage mit dem bezahlen - paypal überweist dir die bestätigungsbeträge doch innerhalb von 2-4 tagen auf dein konto. diese cent beträge schreibst du einfach bei paypal rein zum bestätigen und gut :) Du kannst dem verkäufer auf ebay sonst auch eine nachricht schreiben nach dem kauf, damit er bescheid weiß, dass es ein paar tage dauert. Und wenn der Versand auf ebay kostenlos ist, bezahlst du nur die 43€, sonst nichts. ;) LG

NORAA20
Fragesteller

muss ich jetzt extra zur meiner bank ? oder wird der kontoauszug von paypal gemeint ?

kazumichan  16.08.2010, 19:30
@NORAA20

Nein. Pass auf. Das ist bei Paypal eigentlich erklärt. Um dein Konto was du angegeben hast zu bestätigen, überweist dir Paypal innerhalb von 2-4 Tagen 2 Centbeträge (k.a z.b. 9 cent und 13 cent). Diese beiden Beträge musst du dann auf der Paypal seite bei "Konto bestätigen" eingeben und dann ist dein Konto bestätigt. Also wenn du Online-banking hast, musst du die nächsten tage mal reingucken, ob du schon etwas überwiesen bekommen hast. ansonsten musst du zur Bank und einen Kontoauszug holen. Die Beträge musst du übrigens auch nicht an Paypal zurückzahlen ;)

Du musst das Paypal-Konto bestätigen, sonst wird das Geld nicht an den Verkäufer überwiesen! Ob bei dem Versand noch Geld dazu kommt hat nichts mit Paypal zu tun, sondern mit dem Verkäufer! Wenn in dem Angebot drin steht, dass der Versand kostenlos ist, ist er das auch!

nee, Kosten kommen nicht außer den 43 Euro.

Aber Dein Konto musst Du trotzdem bestätigen.

NORAA20
Fragesteller

vor der bestätigung, keine bestellung oder wie ?

Es kommen keine Kosten auf Dich zu.

Nur wenn Du Kohle einnimmst, schlägt die Gebührenfalle zu.

NORAA20
Fragesteller

wie meinst du ? mal angenommen ich verkaufe was, und bekomme das geld auf mein konto überwiesen? wird dann geld von mir abgezogen? wie viel denn?