Muss ich extra zahlen?

2 Antworten

Bei einer Bezahlung mit PayPal ist kein Aufpreis zu zahlen. Sie können Versandkosten auf den Preis draufschlagen, wenn die Ware über den Paketdienst geliefert wird.

Eine Lastschrift würde ich keinesfalls unterschreiben. Damit belasten sie dein Girokonto, du gibst ihnen die Freigabe dazu. Was ist, wenn sie nach einem Monat noch einmal 100 Euro von deinem Konto abbuchen? Sie haben deine Kontodaten und die Lastschrift-Genehmigung.

Wenn du in einem Geschäft zahlst, kannst du mit deiner Bankomatkarte = Geldbehebungskarte zahlen. Da zahlst du den Betrag der auf der Rechnung steht.

Das sind zusätzliche Kosten die auf dich zukommen. Also sagen wir 10,00€ steht da +5% +0,35 = 10,85€