Muss ich das zahlen oder kommt das zum inkassobüro?

Bei den googel bewertungen von clever marketing GmbH haben Leute auch Rechnungen bekommen ohne etwas richtig abzuschließen, deren Stornos werden abgelehnt und ihnen wird mit hohen Strafen gedroht.

11 Antworten

habe ich ... etwas in Auftrag gegeben,

Wurde der Auftrag storniert oder widerrufen und dieses bestätigt?

Falls Nein, bist Du zahlungspflichtig.

Du hast deine Sache selbst erledigt und nun wollen die Geld? Wofür denn? Die haben doch nichts geleistet und du hast ein Wiederrufsrecht. Das sieht mir irgend wie nach einer Betrugsmasche aus. Ich habe noch nie eine Mahnung in Höhe von 20€ gesehen. Desweiteren habe ich auch noch nie gesehen, dass man nur 3 Kalendertage hat, um eine vergessene Rechnung zu bezahlen. Ruf dort unbedingt persönlich an und schildere die Situation. Die können dir auch sagen ob es bereits an das Inkasso geschickt wurde.

AnglerAut  23.05.2020, 09:31

Wenn du jemanden beauftragst und es dann selber machst, dann musst du den Beauftragten immer noch bezahlen. Verträge sind einzuhalten.
Nach 17 Tagen ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

ItsJK
Fragesteller

Keine Nummer hintergeht, keine Anschrift... auf Google drohen alle mit ihren Anwälten gegen diese Firma, ich hab allerdings nicht so viel Geld für einen. Ist das schlimm das das länger als 14 Tage her ist?

Mollakara53  23.05.2020, 09:36
@ItsJK

Notfalls rufst du einen Anwalt an, schilderst Ihm GANZ genau die Situation und der wird dir dann eigentlich schon grob sagen können, ob du eine chance hast oder Zahlen musst. Dafür musst du in der Regel auch nichts für deinen Anwalt zahlen. Das ist quasi der erste Kontakt.

und zwar habe ich für ein Gewerbedienst etwas in Auftrag gegeben,

Grundsätzlich ..... wenn Du eine Leistung beauftrags musst Du diese auch bezahlen.

Nur ..... diese "Mahnung" hört sich eigentümlich an. ..... Welche Leistung wurde angeboten und beauftragt?

Allerdings bei diesem geringen Betrag würde ich eher bezahlen, als es auf ein Inkasso ankommen zu lassen.

ItsJK
Fragesteller

Die sollten für mich ein Gewerbe anmelden, haben von mir aber nichts bekommen keine Papiere zum anmelden nichts ich habe mich auf deren Seite durchgklickt und Aufeinmal hab ich diese Rechnung im Postfach

Kontaktiere den Gewerbedienst persönlich. Die Mail dort klingt sehr unseriös. Das liest sich eher wie ein Schulrowdy, der sein Pausengeld noch nicht bekommen hat und versucht höflich zu sein. Absolut unprofessionelle Mail. Zahlen für eine Leistung die nicht erbracht wurde ist auch nochmal ne Sache, die meine Vermutung bestätigt.

Ist höchstwahrscheinlich fake

ItsJK
Fragesteller

Keine Anschrift und keine Rufnummer.. die Google Bewertung sprechen auch für sich

Du hast die Firma beauftragt und somit einen Vertrag abgeschlossen?
Wenn das zutrifft, dann bist du auch zur Zahlung verpflichtet, da du es unmöglich gemacht hast, dass sie die Leistung erbringen.