Muss eine Vollmacht von Hand geschrieben sein oder darf sie auch ausgedruckt werden?

11 Antworten

Es kommt (siehe zB auch Zeugnisse, etc.) nur auf die Unterschrift an, sprich, dass diese mit Hand geschrieben ist.

Normal muss die Unterschrift handschriftlich sein. Es gibt aber Vollmachten, welche zusätzlich notariell beglaubigt sein müssen.

Nur die Unterschrift muß per Hand sein!!! Übrigens ist eine Fax/kopie oft auch gültig,- wenn Du es verschicken mußt.

also die vollmacht kann sowohl handgeschrieben als auch ausgedruckt werden. nur man darf die vergessen zu unterschreiben

Eine persönliche Unterschrift ist notwendig, sonst kann ja der auf dem PC einfach andere Namen benutzen zu seinem eigenen Vorteil ;)