Muss eine Vollmacht von Hand geschrieben sein oder darf sie auch ausgedruckt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt (siehe zB auch Zeugnisse, etc.) nur auf die Unterschrift an, sprich, dass diese mit Hand geschrieben ist.

Nur die Unterschrift muß per Hand sein!!! Übrigens ist eine Fax/kopie oft auch gültig,- wenn Du es verschicken mußt.

Normal muss die Unterschrift handschriftlich sein. Es gibt aber Vollmachten, welche zusätzlich notariell beglaubigt sein müssen.

Eine persönliche Unterschrift ist notwendig, sonst kann ja der auf dem PC einfach andere Namen benutzen zu seinem eigenen Vorteil ;)

"diese vollmacht ist maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig." ich probiere das mal...