Muss ein Lehrer die Klassenarbeiten in einem bestimmten Zeitraum ankünden?

6 Antworten

In Bln. und BRB ist es sogar im Schulgesetz festgehalten, dass eine Klassenarbeit zwei Wochen vorher angekündigt werden muss.

Ja muss er. Klassenarbeiten müssen immer angekündigt werden!
Eine Woche vorher ist so das Maß.

Bei uns heisst es dass die lehrer es doe Lehrer eine Woche vorher ankündigen müssen

Erfahrungsgemäß fangen 90% der Schüler onehin frühestens 3 bis 4 Tage vorher an zu lernen.