Müssen Fahrgeschäfte Steuern zahlen?

3 Antworten

Ja, sicher. Genauso kann ein Cafe sagen, es hat nur 200 Tassen Kaffee verkauft statt 400. Oder ein Friseurgeschäft hatte nur 10 Kunden am Nachmittag statt 15. So etwas ist nichtsdestotrotz Steuerhinterziehung.

Angenommen, ich nehme 3000 Euro an einem Abend ein, dann könnte ich dem Finanzamt sagen, ich nahm nur 1500 Euro,

können sie nicht weil sie kontrolliert werden können

Ich meinte es nicht so, dass ich das Fahrgeschäft bin. War nur Besucher. Es interessiert mich einfach, die Betreiber nachweisen, wieviel sie eingenommen haben. Auf der Kirmes bekommt man als Besucher keine Rechnung :)

user2386  18.05.2014, 20:43
Auf der Kirmes bekommt man als Besucher keine Rechnung :)

das finanzamt will aber eine sehen