Mstehe Arbeit Punkte zu recht abgezogen ?

Es ist Aufgabe 3a gemeint - (Mathematik, Arbeit, Mathearbeit)

4 Antworten

Ja, für dein fehlerhaftes Schreiben kann dir durchaus ein Punkt abgezogen werden. Es kann sinnentstellend sein.

Ich habe immer einen Zusatzpunkt für meine übersichtliche und leserliche Schreibweise bekommen.

Ja!

1.) Kubikmeter ist nicht gleich Euro !

2.) Der Preis pro Kubikmeter ist nicht ca. 30,5€, sondern 30,60€/m³ !

Ja weil es nicht gleich ist. Das Zeichen für entspricht ist ≙.

Also ist es falsch.

Ja, das Gleichheitszeichen ist an dieser Stelle eindeutig das falsche Symbol!
Kubikmeter können nicht „gleich“ Euro sein.