MPU bestanden, Lappen sofort abholbereit?

5 Antworten

Hallo sickzudemmc,

ich gehe mal davon aus, dass Dir die Fahrerlaubnis aus welchen Gründen auch immer entzogen wurde und Du eine neue Fahrerlaubnis beantragt hast und Dir zur Auflage gemacht wurde, dass eine neue Fahrerlaubnis erst erteilt werden kann, wenn Du ein positives medizinisches psychologisches Gutachten vorlegen kannst.

Dieses liegt nun in den nächsten Tagen schriftlich vor.

Wenn Dir nicht die weitere Auflage, dass Du die praktische Prüfung erneut ablegen musst (meist nach 2 oder mehr Jahren des Entzuges der Fall), wird Dir ohne weiteres eine neue Fahrerlaubnis erteilt. Kommt immer auf die Fahrerlaubnisbehörde an. Bei einem Bekannten von mir wurde die Auflage noch nicht einmal nach zehn Jahren ohne Fahrerlaubnis gemacht.

Die Erstellung eines neuen Führerscheins, wird in der Regel erst nach Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis in Auftrag gegeben. Bis der bei der Führerscheinstelle zur Abholung bereit liegt, können schon mal 2 ~ 3 Wochen vergehen. Du kannst Dir aber direkt nach Neuerteilung einer Fahrerlaubnis eine vorläufigen Führerschein ausstellen lassen.

Ob die Fahrerlaubnis am selben Tag mit Einreichung des Gutachtens erteilt wird, vermag ich nicht zu sagen. Frag diesbezüglich doch einfach bei der für Dich zuständigen Führerscheinstelle nach. Die müssten doch heute bis ca. 16:00 oder sogar 17:00 Uhr geöffnet haben.

Die können Dir im Grunde genommen auch die ganzen Fragen die Du hast beantworten.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommt auf dein Urteil an hört sich nach Entzug der Fahrerlaubnis an...

Dann kannst du den Führerschein nicht abholen sondern eine neue Prüfung machen, t

Theorie und Praxis...vielleicht noch ein paar Fahrstunden nehmen, hast bestimmt viel verlernt

Wahrscheinlich muß du erst einen neuen Führerschein machen, je nachdem wie lange er entzogen war (Urteil). Das weitere Vorgehen kann dir die Führerscheinstelle sagen.

Du musst leider damit rechnen, dass die Führerscheinstelle eine erneute Prüfung (theoretisch und praktisch) anordnet, das ist nach langem Führerscheinentzug (>2 Jahren) wohl üblich (kenne das nur aus dem Bekanntenkreis, habe keine eigene Erfahrung diesbezüglich).

Wurde entzogen wegen THC Konsum am Vortag. War nicht mehr in der Probezeit damals