Motorrad von Thailand nach Deutschland mitnehmen

4 Antworten

Ein Motorrad von Thailand nach Deutschland bringen ist erst mal kein Problem. Nur eine Kostenfrage.

Fliegen wird richtig teuer. Erheblich günstiger ist in einem Seecontainer. Da mußt Du einfach mal ne Spedition fragen.

In Deutschland wird das Ding dann erst mal in einem Zollhafen landen. Jetzt wird es gemein. Um es da raus zu bekommen mußt du 6% Zoll zahlen. Und zwar auf den Wert des Fahrzeugs+ den Transport. Und dann Einfuhrumsatzsteuer. 19% auf den Warenwert+Transport+Zoll.

Wenn Du es dann auf EU Gebiet hast, kannst Du es Dir ins Wohnzimmer stellen. Willst Du es auf der Straße fahren, wird es jetzt richtig wild. TÜV Einzelabnahme.

Was ist es denn für ein Model und was ist daran umgebaut ?

chrisbkkxxl
Fragesteller

Honda sonic 125cc modiefiezurungen: Auspuff,turbo reingebaut,motor verbessert kans ja in Google eingeben Honda sonic 125 cc modify

Effigies  20.09.2014, 18:54
@chrisbkkxxl

Ne, die bekommst Du in der EU ned zugelassen.

Wäre im Originalzustand schon unsinnig teuer, aber modifiziert gar nicht. Für das Geld kannst Du Dir hier 2 neue Moppeds kaufen.

Bei der Fluggesellschaft kannst du das erfragen.

Das Motorrad per Flugzeug zu transportieren, wird ein sehr, sehr teures Vergnügen. Viel günstiger ist per Schiff, da kannst Du unverbindlich mal bei gängigen Logistikern anfragen, was das kostet. Und Du hast recht, die Einfuhr eines Motorrad ist das eine, ob Du mit deinem Bike hier eine Zulassung erhältst, entscheiden Zulassungsstelle bzw TÜV.

Der Transport ist teurer, als dein Mopped noch wert ist.

Lohnt sich nicht!

Dazu noch erheblicher Verwaltung- und Zeitaufwand