mofa drossel draußen (strafen)

10 Antworten

Die schlimmste Strafe wäre im Falle eines Unfalls. Möglicherweise musst du alles Schäden zahlen, und falls jmd eine bleibende Verletzung erleidet, wird das richtig teuer

falsch

Wirst du in diesem Fall wegen Fahren ohne Führerschein mit einem Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis auf Grund der Manipulation erloschen ist, kannst du den nächsten Führerschein gleich vergessen. Zusätzlich gibt es noch eine Geldstrafe. Wirst Du, auch unschuldig, in einen Verkehrsunfall verwickelt, trifft dich in jedem Fall eine Teilschuld. Der Versicherungsschutz erlischt, du musst alles selbst zahlen. Da können leicht sechsstellige Beträge zusammenkommen, wenn auch Personen zu Schaden kommen.

Also, überlege gut, was Du tust!! 

die ganze Antwort ist falsch

lese meine Antwort und lerne

Da können leicht sechsstellige Beträge zusammenkommen,

Unsinn

egal wieviel Personen dabei zu Schaden kommen, die Regressobergrenze liegt bei 5000€

@ginatilan

Na dann, fröhliches Frisieren !

Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis, also eine Straftat! Weiter ist die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erloschen, du musst bei einem Unfall alle Kosten bezahlen und wenn du nicht bezahlen kannst, musst du in Ersatzhaft! Wenn du erwicht wirst, bekommst eine hohe Geldstrafe und eine Sperre für alle weiteren Führerscheine (max. bis 21 Jahre).

Wenn du schon solchen haarsträubenden Blödsinn verbreitest, kannst du sicher auch irgendeine Rechtsgrundlage dazu nennen. Nein? Warum nicht?

Das vorsätzliche Entfernen der Drossel ist ein Straftat bestand und die Polizei wird dich erwischen, definitiv. Fahren ohne Fahrerlaubnis, erloschener Versicherungsschutz, usw. Die Strafe entscheidet der Richter. Kann bis zu einer Haftstrafe und Verschrottung des Fahrzeugs gehen.

erloschener Versicherungsschutz

Blödsinn. Wie jedesmal bei dieser Frage. Warum plappert jeder diesen Mist nach?

ist ganz einfach. das wäre dann fahren ohne führerschein, mit einem fahrzeug das nicht zugelassen und nicht versichert ist.

3x Unsinn

fahren ohne Führerschein darf er das Mofa, zugelassen ist es und versichert sowieso

Was möchtest Du wissen?