Möchte online etwas bestellen. Aber was muss ich bei der Zahlung unter "Kontoinhaber" eingeben?

6 Antworten

Denjenigen, dem das Konto gehört. In dem Fall also deinen Namen, richtig.

Vermutlich hast Du per Lastschriftverfahren / Bankeinzug bestellt. Dann wird der fällige Rechnungsbetrag von einem Konto abgebucht. Nun will der Verkäufer wissen, wem dieses Bankkonto gehört, wer also der Inhaber des Bankkontos ist.

Wenn du der Kontoinhaber bist ja ;) ..... Also wenn du Lastschrift von DEINEM Konto willst musst du deinen Namen da angeben ;)

ja....dein Name...Bankverbindung....aber nur wenn du nicht auf Rechnung kaufst

den namen der person, von deren konto du ueberweist oder abbuchen laesst.