Möchte mein Traum erfüllen... Ich möchte mal ein Audi RS7 fahren/haben.. Was ist besser Kredit oder Leasing?

4 Antworten

Lass Dir mal verschiedene Angebote machen und prüfe diese ,auf Laufzeit, km Leistung und Nebenkosten.

Beim Kredit gehört das Auto Dir wenn es abbezahlt ist ,auch gibt es da keine km Leistung wie im Leasingvertrag.

Dafür ist im Leasing meist eine günstige Versicherung enthalten ,ggf Wartungskosten.

So musst Du beides im Vergleich mit Versicherung, Kreditrahmen ,Zinsen und Laufleistung pro Jahr gegenüber stellen und die für Dich und Deinen Einzelfall günstigere Variante nutzen.

Bevor du dir so ein Auto kaufst, würde ich dir empfehlen, mal ein paar vergleichbare Fahrzeuge für ein paar Tage zu mieten. Investiere mal ein paar Tausender und probiere Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini etc. durch.

Ob du dann einen kaufst oder least hängt von deiner persönlichen Lebenseinstellung ab. Ich persönlich wäre der Kauf-Typ, weil ich nur ungerne mit einem Wagen fahre, der mir nicht ganz gehört.

http://www.erento.com/mieten/party_messe_events/hochzeit/hochzeitsfahrzeug/7246658085.html

warumd
Fragesteller

Wenn du kredit gehst gehört das auto ja dir du zahlst der Bank einfach das Geld zurück.

signk  23.04.2016, 12:58
@warumd

Auto gehört DANN dir, wenn die Karre komplett abbezahlt ist.!!

Zahl mal 2 Raten nicht.., dann wirste sehen, WEM das Auto gehört.

Selbst wenn du dir den Kredit leisten kannst, musst du nochmal mit so viel im Monat rechnen. Tankkosten, Versicherung, Reparaturen etc..
Würde ich mir nochmal gut überlegen.

Liebe Grüße

warumd
Fragesteller

Im info steht das ich dann 10 Jahre gratis service habe.

GaryAnderson  30.04.2016, 03:12

wenn du mit dem wagen sportlich fährst verbraucht der 15-20 liter auf 100 kilometern... wenn du dickes einkommen hast no problem aber als normalverdiener müsste man eigentlich wissen das da nicht mehr drin ist als den mal für paar tage auszuleihen

Wenn denn Kredit, Leasing lohnt eigentlich nur für Firmen.....trotzdem würde ich mich nie für ein Auto verschulden, aber das war ja nicht die Frage.