mitgliedsbescheinigung und sozialversicherungsausweis? Was genau is gemeint?

4 Antworten

Bekommst du beides von deiner Krankenkasse, ruf einfach an und die schicken dir das dann zu

Hallo! Bei der Krankenkasse bist Du in Deinem Alter noch Familienversichert. Also bittest Du Deine Eltern bei der Kasse anzurufen und Dir eine Bescheinigung über die Familienversicherung zusenden zu lassen. Einen Sozialversicherungsausweis bekommst Du auch über die Krankenkasse, sie stellt den Antag für Dich bei der dafür zuständigen BfA. Viel Glück und Erfolg in Deinem Nebenjob! :-)

Du gehst zu deiner Krankenkasse und sagst denen, dass du einen Mitgliedsnachweis für einen Nebenjob brauchst,dann drucken die den fix aus und geben ihn dir mit. Wenn du vorher noch nier gearbeitet hast, muss dein Nebenjob-Arbeitgeber dichmelden, dann bekommst du iirgendwann AUTOMATISCH einen Sozialversicherungsausweis. Hast du schon einmal gearbeitet,musst du den schon haben.http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/sozialabgabenarbeitgeber/ausweis/index.html

na du nimmst die Karte deiner Krankenversicherung mit und den Ausweiß der deutschen Rentenversicherung...kannst da anrufen, die schicken dir dann einen...

Ich versteh nur den Arbeitgeber nicht. Er muß doch sowieso keine Beiträge an die Rentenversicherung zahlen.....und die Krankenkassenkarte genügt doch....