Mitglied im Bücherclub: Betrug oder gute Sache?

14 Antworten

Die Bücherclubs sind kein Betrug, aber wenn ich Bücher kaufe gehe ich lieber in eine reguläre Buchhandlung, da ist die Auswahl einfach viel größer. Ich kaufe viel Taschenbücher, da sieht es bei den Bücherclubs etwas mau aus, die gebunden Bücher sind bei denen zwar oft billiger, aber Taschenbücher sind oft noch preiswerter. Wenn man Fachliteratur braucht kann man die Bücherclubs gleich vergessen. Ich sehe keinen Vorteil in eine Bücherclub zu sein.

huhu..ja so unterschiedlich sind die meinungen..wir sind super zufrieden..mein papa ist da seid jahren drin..und wir suchen dann auch immer mit der ganzen familie aus... es ist für eine einzel person vielleicht echt ein bißchen viel alle 3 monate was zu bestellen bzw zu müssen..aber vielleicht haben sie ja auch mehrere personen.. ich finde das toll die große auswahl an büchern..wir sind auch kleine bücherwürmer..wir nutzen zbs auch unsere bücherei.. vielleicht in ihrer nähe auch eine?? und es gibt mitlerweile ganz tolle büchergeschäfte von der club das man bestens selber stöbern kann:) ich find das toll

Buchclubs können nicht allgemein Betrug sein,seltsam ist es immer dann,wenn der Leser gezwungen wird,irgendwas kaufen zu müssen.Weltbild-Verlag oder Weltbild-auch ein Buchclub,den ich kenne,verlangt nicht,daß man was kauft,freiwillig kaufen können oder auch gar nichts kaufen müssen:das ist ein guter Buchclub,es soll Clubs geben,die senden einem ungefragt-weil man eben nicht "rechtzeitig"gekauft hat-das ihrer Meinung nach tollste Buch,ist nicht das billigste,also:aufpassen,müssen muß man gar nichts,wenn es um Buchclubs geht,einfach nicht Mitglied werden,wenn einem was seltsam vorkommt!

Ich bin schon lange im Bertelsmann-Club und fühle mich nicht betrogen.

Neben Büchern führen sie auch andere Artikel und mir fällt es nicht schwer, jedes Quartal einen Artikel zu kaufen.

Ich bin im Bertelsmann Bücherclub. Wenn Du wie ich viel liest ist das eine sehr geniale Sache, weil man an fast jedem Buch gegenüber dem normalen Handel spart.

Wenn Du kein Buch im Quartal kaufst bekommst Du eines Zugeschickt. Dieses kannst Du aber zurückgeben und Dir dafür eines Deiner Wahl aussuchen.

Übrigends hat Bertelsman ja nicht nur Bücher sondern auch CDs. Und bei mir ist es eher selten das ich monatlich mal kein Buch oder keine CD kaufe.