Mitarbeiter riechen am Morgen nach Alkohol

11 Antworten

Spreche die Mitarbeiter auf ihren Alkoholkonsum freundlich an und sage ihnen, dass Du ihre "Fahne" richst. Sie dürfen dann nicht an gefährliche Maschinen geschickt werden oder sich im Straßenverkehr bewegen, da Dir dies bekannt ist. Schicke sie dann nach Hause. Sage ihnen auch, dass Du dies beim nächsten Mal ebenfalls machst und sie eine Abmahnung bekommen.

Leute die eine Sucht haben werden - wenn überhaupt - erst "wach" wenn Ihr "Leidensdruck" sehr hoch ist. Mit "Du du das darfst Du nicht" ist KEINER Partei geholfen! Wenn ich "was zu sagen hätte" und einer ne Fahne hat dürfte er - alleine schon als Selbstschutz - an keine Maschine! Ich würde denjenigen vor die Wahl stellen, entweder "Pusten" oder daheim bleiben! Was Denkst Du was passiert wenn es rauskommt das Du "geahnt" hast das der AN was getrunken hat und Du nichts dagegen getan hast! Ich würde Dir als Richter GROB FAHRLÄSSIG unterstellen! Mein Vater ist seit 20 Jahren "am Alk" von Alleine kommt da keiner mehr weg von!

Darfste nicht! Aber mit den Tarifpartnern im Boot ist vieles möglich. Und Mobbing ist auch auf dieser Basis möglich - da krachts!

nein das darfst du nicht und "zwangsbeglücken" kannst du auch niemanden..

:-) aber mir ist es Ernst!

Personalrat informieren

nein, lass die Finger davon, du machst Dich Strafbar