Mit viel Bargeld erwischt, passiert mir noch was?

8 Antworten

in Bayern können sie das machen olujd sind berechtigt

Eigentlich wollte ich ein Geschenk für meine Mama kaufen aber daraus wurde nichts

Das kannst du doch heute tun, nachdem es gestern nicht gereicht hat

Ich bin erst 16, musste mit aufs Revier erklären warum und woher

Wenn du das konntest, gibt es kein Problem

Ich habe ein wenig schiss das die in nächster Zeit mit einem Durchsuchungsbefehl vor meiner Haustüre stehen, berechtigt?

nein, wenn keine entsprechenden Verdachtsgründe bestehen, wird kein Staatsanwalt eine Hausdurchsuchung anordnen

Die meinten auch das die einen Bericht ans Jugendamt schreiben werden. Droht mir irgendwas?

Wenn keine berechtigten Gründe vorliegen, wird die Polizei keinen Bericht ans Jugendamt schreiben, das war dann eher eine "leere Drohung"..

Es ist nicht verboten mit Geld herumzulaufen.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Schon klar, was die draus machen ist die Frage

Kwaesstschenner  10.11.2018, 10:21
@DerOhnePlan2000

Was die aus Geld machen? Gar nichts

Extrapilot352  10.11.2018, 10:20

kommt immer auf die Höhe an.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Nein, was die draus machen warum ich so viel dabei hatte. Vielleicht stellen die mich als Dealer oder Kurier oder so da 🤷🏽

swisssdog  10.11.2018, 10:25
@DerOhnePlan2000

darauf willst du ja hinaus mit der Erfindung dieser Geschichte

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ganz sicher, damit schön der BnD vor meiner Tür steht 😂👌🏻 Save

Tja ein 16-jähriger mit 1300 € in 5 bzw. ZehnEuroscheinen in der Tasche, der behauptet er wolle Mama ein solch preiswertes Geburtstagsgeschenk kaufen ist ja nun einmal auch denkbar glaubwürdig. Mama hat das sicherlich auch geglaubt.

Und hoffentlich findet bald eine Durchsuchung statt - sie scheint dringend angezeigt zu sein .

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ich habe meiner Mutter auch schon eine Kette für 400 gekauft, hat sie den Beamten auch gesagt 😂👌🏽 Habe eh nichts zu verbergen. 😏

1300€ liegt nunmal über dem Taschengeld. Solltest du einen Job haben oder eine Ausbildung machen, so ist das aber kein Problem. Hier gibt es auch keinen Rechtfertigungsgrund.

Was wirft dir die Polizei denn vor? Für eine Durchsuchung benötige sie einen Grund.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ja ich stehe in einem Arbeitsverhältnis. Die Polizei war mir konkret nichts vor, noch zumindest nicht