Mit Schülerausweis in Club?

4 Antworten

Es reicht theoretisch aus, wenn auf einem Ausweis dein Name mit Bild und Geburtsdatum draufsteht. Er sollte auch vom Design her bekannt sein.

Mehr als Versuchen kannst du nicht. ^^

Versuch es, aber vlt hast du ja noch andere amtliche Dokumente, wie einen Reisepass oder so

Der Türsteher wird dich wahrscheinlich nur für den Versuch nie wieder reinlassen

ausweiskopie !

der schlüler ausweis ist kein annerkanntes ausweis papier..

eine kopie ist ok denn wenn du sagst - ich will trinken und den nicht verlieren

BrauchJzHilfe  31.01.2018, 12:15

Schüler Ausweis ist nicht amtlich, okay.

Aber eine Kopie gilt? Das macht keinen Sinn. Das ist sicher auch nicht anerkannt und auch leichter zu fälschen als ein Schülerausweis...

kaVonChemie153  31.01.2018, 16:29
@BrauchJzHilfe

"Schüler Ausweis ist nicht amtlich, okay." - ähh ok sagte ich doch ?

"Aber eine Kopie gilt?" - natürlich kannste dich damit nicht vor der polizei ausweisen (" Das ist sicher auch nicht anerkannt") aber z.b. online vereine oder auch clubs

"Das macht keinen Sinn." - natürlich .. oder wolltest du deinen perso zu parship oder so schicken und ihn erst 4 wochen später zurück kriegen ? für solche fälle genügen nun mal kopien

"und auch leichter zu fälschen als ein Schülerausweis..." - meiner ist nur ein stück pappe mit kulli eingetragener name + passbild + schulstempel

pappe kriege ich für 5 ct im bastel laden , passbilder runtergerechnet auf 1 c.a. 4€ und den schulstempel scann ich fix ein und druck mir ein ausm 3d drucker.. im bastelladen je nach druckzeit 5 -10 €

damit kann niemand ausser die ausstellende schule sagen ob der echt ist oder nicht

" Das ist sicher auch nicht anerkannt" - solange die kopie als kopie zu erkennen ist - ist es rechtlich ok denn einen perso kann man auch so auf gültikeit überprüfen - auch online

also bitte hör auf dich

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/wann-ist-das-kopieren-des-personalausweises-erlaubt/

zu blamieren

TestBunny  31.01.2018, 12:15

Muss aber eine beglaubigte Kopie sein-

kaVonChemie153  31.01.2018, 16:49
@TestBunny

nein - perso kann man online auf gültigkeit überprüfen

kann sein das du den reisepass meinst ?