Mit Kreditkarte Kippen kaufen unter 18?

6 Antworten

Seit wann steht auf einer Kreditkarten das Alter? :o also bei mir nicht

Kirschkerze  16.10.2016, 13:31

ist auf dem Chip eingespeichert

Du bist 17 Jahre alt und besitzt schon eine Kreditkarte? Meinst du vielleicht eine normale Karte von deinem Girokonto?

Wenn du nicht 18 Jahre bist, dann kannst du auch keine Zigaretten kaufen. Das Alter steht nicht auf der Karte, aber ist eingespeichert.

Eine Kreditkarte taugt nicht als Altersnachweis. Das entsprechende Merkmal ist auf dem Chip der Girocard gespeichert (und bei Minderjährigen natürlich nicht gesetzt).

Nein weil auf der Karte hinterlegt ist dass du minderjährig bist

Ich denke nicht, weil der Zigarettenautomat irgendwie durch die Kreditkarte dein Alter herausfindet (glaub ich). Aber sicher bin ich nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren xD