Mit Attest wegen Krankheit Gewerbemietvertrag vorher kündigen möglich ?

5 Antworten

Nein. Das ginge noch nicht einmal bei einem Mietvertrag ueber Wohnraum.

Eien Krankheit ist kein Grund für die vorzeitige Kündigung eines Gewerbemietvertrages.

Als Selbständiger wird man einfach nicht krank!

Konzentrieren Sie sich auf die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.

Nur der Tod enhebt Sie aller irdischen Verpflichtungen!

DarthMario72  20.03.2018, 11:41
Nur der Tod enhebt Sie aller irdischen Verpflichtungen!

Den Fragesteller schon, aber die Erben hätten dann trotzdem den Mietvertrag am Bein...

schelm1  20.03.2018, 11:51
@DarthMario72

Haben hier denn Ihrer Meinung nach irgendwelche Erben, die zudem noch ausschlageberechtigt wären, angefragt oder gilt nach Ihrer Meinung die Antwort tatsächlich dem erkrankten Fragesteller?

Erben sind überdies keine bekannt!

Nein, denn Du kannst entsprechende Mitarbeiter einstellen, die den Betrieb weiter führen.

Nein, das ist kein "wichtiger Grund" für eine außerordentliche Kündigung.

Für den Fall hat man mit einer Krankentagegeldversicherung vorgesorgt, die das Geld einbringt, was man u. a. braucht, um die Gewerbemiete zu bezahlen.