Mit Alkohol erwischt von Polizei, Konzequenzen?

13 Antworten

Vor dem Fest meinte die Zivilpoliizei (OHNE Grund, da waren wir nüchtern!!) Rucksack aufmachen und Ausweise her!

Die haben einen guten Grund. Die kontrollieren auf "harten Alkohol" und auf Waffen. Gerade bei Großveranstaltungen ist das sehr wichtig. Ausweise düfen - und müssen - die kontrollieren.

Den Vodka haben sie ins Gras gekippt

Das machen die nur mit Absprache, Eure alternative wäre gewesen mit zur Wache zu kommen und dann von Euren Eltern oder Erziehungsberechtigten samt Alkohol abgeholt zu werden. Theoretisch hätten die auf jeden Fall Eure Eltern anrufen müssen um zu entscheiden was mit dem Alkohol gemacht werden soll.

Meine Frage, hat das irgendwelche Konsequenzen oder können wir einfach sagen, schade um den Vodka?^^ Ich bin übrigend 15 Jahre alt und wurde das erste mal erwischt.

Du bist auf jeden Fall jetzt "Aktenkundig" und solltest alles dafür tun nicht mehr Auffällig zu werden. Also warte bis Du 16 bist, dann darfst Du Bier besitzen (aber nicht in der Öffentlichkeit trinken) und ab 18 darfst Du dann alle Arten von Alkohol besitzen, nur nicht überall in der Öffentlichkeit trinken. In Bahnhöfen (insbesondere an den Treppen) ist das verboten.

Wenn Du 18 bist werden Deine Jugendsünden aus den Akten gelöscht. Deine Eltern werden auf jeden Fall benachrichtigt, kann sein, dass Du ein paar Sozialstunden bekommst

Ja das hat Konsequenzen !

Ihr werdet alle in eine Trinkerheilanstalt (auch "psychosomatische Klinik für Suchtmittelabhängige" genannt) eingewiesen dann an ein Bett gefesselt und mit Ferkelaufzuchtsfutter ernährt für mindestens 3 Wochen... schöne Ferien ;-))

Spaß bei Seite ;-))

Grundsätzlich ist es verboten Alkohol an 15 Jährige abzugeben also werden sie euch vermutlich fragen woher ihr das Zeug habt. Sie sind verpflichtet sich ein Bild über euch zu machen und zu schauen ob ihr tatsächlich Suchtmittelabhängig seit denn welcher Dummbeutel hämmert sich mit 15 Jahren den Kopf mit Kartoffelschnaps zu doch wohl nur die die, aus welchen Gründen auch immer, niemals den Umgang mit Alkohol gelernt haben und das sind meist die die aus einem entsprechenden Elternhaus kommen also werden sie dann auch mal in diese Richtung ihre Fühler ausstrecken um abzuchecken ob bei euch zuhause alles richtig läuft. Am besten gleich mal zuhause die Hosen runter lassen bevor es für die "Alten" eine zu große Überraschung wird ;-)) und nicht saufen ;-))

Guss

Hallo Cray,

also zunächst ist das noch kein riesen Delikt und wird wahrscheinlich nichts bis sehr wenig kosten. Das Jugendamt könnte durchaus eingeschaltet werden, wenn der Eindruck entsteht, dass deine Eltern mit der Erziehung überfordert sind. Es wird geprüft (wahrscheinlich nur ein Gespräch), ob du generell viel Alkoholkontakt hast, und bei Verdacht weiterverfolgt.

Die Polizei hat sich übrigens auch nicht ganz richtig verhalten. Sie dürfen den Vodka zwar konfiszieren, jedoch nicht einfach in as Gras schütten. Hätte ich bei Minderjährigen aber auch gemacht :D

Ach ja, und.. "Standart" kommt von "Art", also Kunst. Man bezeichnet damit Beispielsweise Statuen. "Standard" ist die richtige Schreibweise für einen Normzustand. Ich hoffe, mit der Info kannst du es dir besser merken ;-)

LG, Balu

Und was ist mit "Konzequenz"? ;-))

@grautnix

Das hast du weiter unten richtig geschrieben :-)

Ich gehe nichtmal davon aus das du einen Brief bekommst. Es wahr übrigends nicht die Polizei sondern die Security die eure Flasche weggekippt hat^^ Daher denke ich das nichs passiert.

Woher wusstest du das es Zivilpolizisten waren? Mir klingt das ehr nach Securitys oder einfach Leuten die nichs zu tun haben

die eine hatte polizei-ausweis und ne waffe -.- ^^ und sie waren normal gekleidet

@Cray2000

Sehr untypisch das sie die Vodka weggießen. Die dürftet ihr nemlich haben. Man darf sie euch nicht geben und ihr dürft sie nicht trinken. Da ihr sie aber schon habt und nicht getrunken habt, wart ihn in diesem Moment in einem volkommen Legalen bereich. Die Polizei hat nicht die befugniss den inhalt der Flasche wegzugießen.

Aus "Nur Schade um den Vodka" wird wohl nichts, da du erst 15 bist und Vodka ja erst ab 18 ist. Wenn du 18 wärst hätte es warhscheinlich keine Konsequenzen, weil du dann ja nichts verbotenes getan hättest. ;) Was genau da kommt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Vllt. irgendso eine Zwangsteilnahme an einem Alkoholseminar? Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt. :D Man weiß ja nie. :P