Mit 18 Ausziehen/Mutter droht mit rauswurf?

4 Antworten

hast du eine Asubildung gemacht? wenn ja kann Sie dich rausschmeissen mit Kündigungsfrist. Ohne für dich Auf zu kommen

Bist du in der Asubildung und Sie will dich rauswerfen, muss Sie für den Unterhalt aufkommen wie Mietezahlen usw.

Hast du eine Lehre Begonnen und abgebrochen, kann Sie dich auch rasuwerfen. Ohne dafür Auf zu kommen

hey... Ich selber bin noch nicht ausgezogen aber meine Mutter ist damals schon mit 17 ausgezogen da sie auch nicht mit ihrer Mutter klar kam. Sie hatte damals aber schon einen Job und hat Geld verdient. Wenn es deine Eltern erlauben und du das Geld dazu hast kannst du ausziehen...

Ich hoffe ich könnt die helfen... Ich wünsch dir noch viel Glück mit dir und deiner Mutter..

LG Alice

Du wirst Dich zu Hause so lange benehmen müssen wie Du da wohnen willst.

Wenn Du eigenes Geld verdienst, kannst du ausziehen.

So lange Dir Deine Mutter - vernünftiges Benehmen Deinerseits voraus gesetzt - die Wohnmöglichkeit anbietet, ist sie auch nicht zum Barunterhalt verpflichtet.

Also:

Anständig benehmen und weiter bei Mama bleiben.

Wenn deine Eltern dich rauswerfen hast du sehr wohl Anspruch auf Unterstützung. Es gibt zB sowas wie Schüler Bafög.