Mit 17 bei einer Tankstelle arbeiten an der Kasse, ist das erlaubt?

2 Antworten

Soweit ich es weiß, darfst du tatsächlich in Bereichen, in denen Alkoholika verkauft werden, erst ab 18 Jahren arbeiten. Wobei ich mir nicht sicher bin. Aber wenn ein Jugendlicher keinen Kontakt zu harten Alkoholika, sowie zu Zigarretten haben darf, schließt das auch eine Tätigkeit im Verkauf aus. Es sei denn, er macht seine Ausbildung dort (Supermarkt).

Gibts an der Tankstelle evtl noch mehr Jobs als Kassiererin, und das Mädel meinte einen davon? (Wasser auffüllen, Regale füllen, ......)

icristianm
Fragesteller

Nein als Kassirer meinte sie