Missbrauch meiner Bankdaten - was tun?

11 Antworten

ehe sich die polizei mal damit beschäftigt, kann denke ich einiges an zeit vergehen. mach ein neues konto auf, buche alles um, stelle die richtigen lastschriften um, neue karten usw. und löse das alte konto auf.

Auf Jeden Fall Anzeige erstatten und auch Hilfe von der Bank einfordern!

Nicht einfordern, sondern bitten.

hallo erst mal

was das problem mit kontodaten ist sie werde im netzt frei verkauft wenn hier einer probleme hat soll er mal im BDSG (Bundes Daten Schutz Gesetz)§§ 7 und 8 nach schlagen

hoffe mal ich konnte helfen

Konto sofort sperren lassen, Rücklastschrift beantragen, Anzeige der UNternehmen (im Internet nachschauen, ob ähnliches bekannt) UND Computer auf Viren überprüfen.. möglicherweise hast Du nen Trojaner.....

1.) Konto sperren

2.) Zu Bank gehen ein neues Konto eröffnen und das Geld zurückbuchen lassen.

na als erstes sollte man zwingend schnell das Konto sperren..das ist nun wohl das einfachste.

erööfnne danach eines bneues und dann kannst du Anzeige erstatten