Mir wurde im Fitnessstudio das Kreuzheben von einem Trainer verboten, darf er das?

11 Antworten

Naja, wirklich verbieten kann er dir das nicht,, weil es immer noch deine Verantwortung ist, wie du trainierst. Allerdings ergibt es schon Sinn, auf so jemanden zu hören. Er hat sicher Ahnung und wenn er diese Meinung hat, wird das einen Grund haben. Du solltest am besten dein Gewicht reduzieren und lieber mit weniger trainieren, bevor du dir noch schadest.

Sicher darf er das, er ist der Trainer und hat die Erfahrung das zu beurteilen.

Ich denke nicht dass er dir das verbieten kann. Aber Kreuzheben ist eine sehr anspruchsvolle Übung. Wenn du noch Neuling bist, würde ich das noch nicht machen, da du bei der Übung deinen Rücken leicht kaputt machen kannst.

Er hat recht und du musst in dem Fall auf ihn hören. Wenn was mit dir ist , ist das schlecht für den ruf des Studios

Hallo! Die wichtigste Information fehlt : Dein Alter. Auch würde ich gerne die Übung beobachten.

Zu jung sollte man mit Übungen wie schwerem Kreuzheben und Kniebeugen vorsichtig sein. Alles Gute.