Minijob einen Monat lang beurlauben lassen?

2 Antworten

Das ist alles eine Frage der Absprache.

Wenn du auf das Geld als Urlaubslohnfortzahlung sogar verzichten kannst, kann der Arbeitgeber auch für den Monat, in dem du nicht tätig bist, eine Nullmeldung erstellen und muss dich nicht gleich abmelden. Den Monat drauf arbeitest du ja wieder mindestens eine Woche.

Frag doch mal, ob das so möglich ist.

Die Alternative ist dein kompletter Urlaub, plus unbezahlte Freistellung für die Zeit des Praktikums.

Das solltest Du Deinen Arbeitgeber fragen. Er kann Dir beantworten, ob er damit einverstanden ist.