Mindestgrösse beim Zoll vorhanden?

4 Antworten

Hey, es gibt keine Mindestgröße für die Einstellung beim Zoll.

Gruß

Eine Mindestgröße (Körpergröße) gibt es beim Zoll nicht mehr, wurde abgeschafft. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

samed58
Fragesteller

Hat noch Zeit da ich erst im 1. Jahre meines Abiturs bin, wo müsste man sich eig für den mittleren Dienst genau bewerben?

Plakos  11.01.2017, 17:12
@samed58

Bei dem Hauptzollamt wo du hin möchtest musst du dich bewerben.

120x60x60 ist die Maximalgröße - für mehr brauchst du eine Spedition.

Ich musste tatsächlich erstmal googeln um zu verstehen was du überhaupt meinst.

Ich dachte schon du willst andeuten, dass es eine Mindestkörpergröße am Zoll geben soll und Leute die kleiner als 1,65cm sind nicht das Land verlassen dürfen xD

Du beziehst dich denke ich auf die Einstellungsvorraussetzungen als Zollbeamter?

samed58
Fragesteller

Ja gut ich muss meine Frage besser formulieren sorry😂 ja war auf Einstellungsvoraussetzung bezogen

TheComedian93  11.01.2017, 01:54
@samed58

Kein Problem... siehste ich hab mich auch verschrieben.

Leute die kleiner als 1,65cm sind