Miet-Garage -- Stromzähler erneuern, wer muss was bezahlen?

1 Antwort

Klingt so, als hättest du dich ganz schön verrannt. Möglicherweise hast du Recht und musst eigentlich nicht bezahlen. Andererseits stellt sich die Frage wie groß der Aufwand wäre, dieses (mögliche) Recht durchzusetzen.  Ich persönlich hätte einfach keine Lust für 40 € einen Riesenaufriss zu machen. Wie hoch war denn gerade Dein Puls als Du den ellenlangen Text geschrieben hast und dich geärgert hast?

Zur rechtlichen Situation:   Du gehst in Deiner Frage davon auss, dass das Mietverhältnis ähnlichen rechtlichen Bedingungen unterliegt wie die Miete einer Wohnung. Das würde ich zunächst mal in Frage stellen und im Internet forschen ob nicht hier schon der Denkfehler liegt.