Mexikanische Einwanderer warum nicht legal?

3 Antworten

brauchen die einen Pass

Zur Einreise braucht jeder von egal woher einen Pass, er ist Basis für die legale Einreise.

von dem Geld irgend einen Pass kaufen

Den kauft man nicht im Supermarkt. Der wird behördlich ausgestellt. Ausserdem erkennen die Behörden gefälschte Pässe, die sind ja nicht blöd.

Manche bezahlen bestimmt 1000+$ um über die Grenze zu kommen

Eben um der offiziellen Einreise zu entgehen, die unter Umständen nur begrenzt gewährt oder abgelehnt wird.

In die USA einreisen dürfen sie schon aber es ist im allgemeinen sehr schwer an eine Aufenthaltserlaubnis in den USA zu kommen, entweder durch Heirat mit einem US Bürger, Arbeit oder evtl noch Studium (Das gilt nicht nur für Mexikaner sondern auch für alle anderen). Und da diese Bedingungen eben nicht so einfach zu erfüllen sind, ist es wohl "einfacher" zu versuchen illegal in die USA zu kommen.

mrjulianst
Fragesteller

Ok danke für die Antwort.

Ne die haben ja sogar in Texas an der Grenze riesige Zäune und Grenzposten

mrjulianst
Fragesteller

Ja das weiß ich auch.