Mercedes Leasing Erfahrung?!?

3 Antworten

Laufzeit kannst du glaube selbst bestimmen. Zwischen 1 und 3 Jahren.

Anzahlen musst du nicht, kannst du aber... durchs Anzahlen verringert sich halt nur deine Monatliche Rate...

Lohnt sich als Privatmann nicht. Aber das kannst du alles online sehen wenn du ein modell konfigurierst

lesterb42  17.12.2017, 10:47

Ist auch nichts für jeden.

für privatleute ist leasing fast nie lohnend

Cashcontrol  17.12.2017, 11:55

Grundsätzlich “lohnt” sich Autofahren nie, es kostet einfach nur Geld.

Es gibt durchaus gute Gründe auch für Privatpersonen zu leasen. Zum Beispiel gibt ein Leasingvertrag die Möglichkeit, den Wagen sicher und ohne Aufwand zurück zu geben, was bei der sich aktuell stark verändern Technik von Vorteil sein kann.

Viele Leasing-Angebote werden zudem stark subventioniert; die Preisvorteile übersteigen die eines Barzahlers oft sehr deutlich. Da ist die Barzahlung sogar erheblich teurer und bürdet dem Käufer das Risiko der Verwertung zu 100% auf.

Die zulässige Gegenfrage wäre, ob es sich überhaupt noch lohnt, dass Eigentum an einem Fahrzeug zu erwerben.

Tiervermehrer  17.12.2017, 13:43
@Cashcontrol

nein, selbst die subventionieren angebote sind nicht gut, sie sind einfach nicht gut

und autos sind keine geheimnisvollen maschinen, die nach 2 jahren einfach komplett kaputt sind

richtig, für diesen luxus, es einfach zu fahren, wirst du ordentlich zur kasse gebeten