Mercedes Benz s500 w221 kaufen?

8 Antworten

Schönes Auto. Sprit, Steuer und Versicherung ist aber schon zwischen grenzwertig und unmöglich mit einem Ausbildungsgehalt. Und interessanterweise schreibst Du zwar, dass Du dafür aufkommen musst, aber nicht, wer denn die Karre kaufen soll. Einen S500 W221 gibt's ja nicht umsonst. Service, Reparaturen, Reifenwechsel etc. gehen auch ganz heftig ins Geld. Das geht nur mit finanzieller Unterstützung der Eltern. Kommt noch dazu, dass die Leute denken werden, Du fährst mit Papis Auto vor. Wenn Dir das wurscht ist, dann  kauf ihn. Aber denk daran, je nach Modell fährst Du dann mit 388 bis 435 PS rum. Lass es am Anfang gemächlich angehen, bis Du das Verhalten des Wagens gut kennst.

ach und Reifen.. Bremsen , Auspuff und die vielen anderen aufkommenden Dinge bezahlt wer ? Meist werden solche Dreckschleudern verkauft weil teure rep anstehen.. aber einem Azubi wohnhaft im Mamahotel macht das bestimmt nichts aus..

checkpointarea  19.10.2016, 00:24

Ein Mercedes W221 S 500 ist ganz sicher keine Dreckschleuder, im Gegenteil, der Motor dieses Fahrzeugs zählt zu den schadstoffärmsten, die man kaufen kann.

m01051958  19.10.2016, 09:13
@checkpointarea

diesen Blödsinn kann man glauben , muss man aber nicht..Denn deine Rechnung geht nur auf , wenn immer 5 Personen drin sitzen..Ähnlich wie ein Kreuzfahrtschiff, da wird der verursachte Dreck auf Personenzahl umgerechnet und siehe da....von 10000tonnen Dreck , verursacht jeder " 2 kg " auf 5000 km..

LOL...

Von einem Azubi-Gehalt kannst du dir dieses Auto nicht leisten... rechne mal (mit vorsichtigem Gasfuss) einen Durchschnittsverbrauch vom 12l/100km... Versicherung und Steuern kommen noch dazu. Zudem wird dir diese Kiste ein Hinterhofschrauber nicht reparieren können, also stehen die Kosten für die Mercedes-Werkstatt auch noch im Raum.

Ist doch egal, was Andere davon halten.

Wenn dir das Auto gefällt, du das Geld für Sprit und Versicherung aufbringen kann und alle anderen Kosten von Jemand Anderem übernommen werden, dann kauf dir Einen.

Mach was dir gefällt, du bist nur einmal jung.