Meine Schwägerin hat 200.000€ geerbt. Wie soll sie das Geld jetzt anlegen. Von Wertpapieren hat sie null Ahnung und ist auch ein Angsthase vor Verlusten?

14 Antworten

Von den Pflegeimmobilien würde ich die Finger lassen. Da ist meistens noch eine Nachschusspflicht bei Reparaturen, nicht Vermietung etc. und das kann sehr schnell gehen. Sehen wir ja gerade auch bei Corona.

Ansonsten würde ich mich da auch absolut raus halten. Bei Verlusten bist du der Blöde. Gewinne gehören dann ihr... Du kannst nur Verlieren, wenn jemand soviel Angst hat.

Das ist korrekt. Wer keine Ahnung von Aktien hat, sollte da auch kein Geld anlegen.

Wie wäre es mit mehr Immobilien? Deine Frau besitzt welche, also denke ich mir, dass sie mehr Ahnung darin hat als mit Aktien.

albatroz1102
Fragesteller

Danke für Dein Vorschlag, aber die 200.000€ waren der Erlös aus einer geerbten Wohnung die sie verkauft haben. Somit hätten se ja nur die Wohnung behalten und vermieten können, aber das wollten die ja nicht. Warum sollten die jetzt damit eine andere Wohnung kaufen?

albatroz1102
Fragesteller
@Dominique996

Sie haben die Wohnung noch vor der Corona Krise verkauft. Nach der Corona Krise wurde auch eine andere Wohnung im haus verkauft die ähnlich war aber nur für 170.000€ somit hat sich Corona schon bemerkbar gemacht.

www.finanztest.de lesen und Anlagetipps befolgen. ETF sind OK.

albatroz1102
Fragesteller

EFT ist nicht o.k. die schwanken auch problemlos 20 % bos 30% und das will sie nicht!

Da hilft doch das gute alte Sparkonto, das verliert "nur" die Inflationsrate. Und irgendwann wird es auch sicher wieder Zinsen geben (müssen)

Lass sie einfach ihr eigenes Ding machen.