Meine ganzen Freunde können sich kein Urlaub leisten?

12 Antworten

1 Möglichkeit ist du unterstützt sie finanziell.

2. Du fährst nur mit einem in den Urlaub, der der es am ehesten tun würde.

3. Du gehst campen oder billig Urlaub mit den anderen.

Wenn deine Freunde andere Prioriäten bei Urlaub und ihren FInanzen setzten, dann bleibt dir nur mit anderen in den Urlaub zu fahren oder mit ihnen Kompromisse (anderes Ziel, weniger Sterne und dafür günstiger, ...) zu finden.

Wenn du überlegst deshalb die Freundschaft zu kündigen, dann tue es bitte direkt, dann seid ihr so oder so keine echten Freunde.

Es gibt eben Leute, die keine Lust auf Dubai haben oder die das Geld nicht haben oder lieber für andere DInge ausgeben. Deswegen kann man trotzdem befreundet bleiben und andere Dinge zusammen tun.

Meine beste Freundin hat das Geld auch nicht, dann mache ich mit ihr eben nur sehr günstigen Urlaub.

Oder meine eine Freundin mit der ich manchmal reise wollte nicht nach Dubai, da es sie nicht interessiert hat. Dann bin ich eben mit meiner Schwester dahin, weil sie es auch interessant fand und ihr Partner nicht.

Meine beste Freundin interessiert sich auch nicht für Finanzen (ich schon) und guckt Filme und Serien mit denen ich nichts anfangen kann. Trotzdem ist sie seit Jahrzehnten meine beste Freundin und wir haben genug Themen, über die wir immer miteinander reden können. Als Freunde muss man nicht jedes Interesse teilen.

Es sind nur 500€ Zum Beispiel um nach Dubai zu fliegen für 10 Tage in einem 5 Sterne Hotel!

Das brauchst dort schon als Trinkgeld, :))

floppydisk  28.08.2021, 09:15

Dubai ist nicht teuer.

Wetterbedingt
Fragesteller

Nein es ist teilweise sogar günstiger als Deutschland. Das Land ist ebenfalls steuerfrei was die Lohn Einnahmen angeht! Einer der Gründe auszuwandern!

Deine Prioritäten musst du schon selber setzen.

Allein die Tatsache, dass du den Austausch deines Freundeskreises überhaupt in Erwägung ziehst, sagt mir allerdings, dass du das ruhig tun kannst. Denn ein Freund bist du deinem jetzigen Freundeskreis sicher nicht.

wolfsfrau2  28.08.2021, 09:16

Top 👍

Wetterbedingt
Fragesteller

Freunde sind da um sich gegenseitig zu unterstützen und weiter zu bringen! Sobald aber diese Freunde an einem Punkt hängen geblieben sind während ich oder ein anderer plötzlich Fortschritte im Leben macht und diese ‚Freunde‘ immernoch das tun was sie vor Jahren taten sehe ich in ihnen keine Zukunftsperspektive welche eine langjährige Freundschaft garantieren könnte. Sobald sie anfangen sich mit Themen beschäftigen die relevant sind würde ich auch gerne wieder mit denen abhängen. Solange die aber nur noch Yourube Videos von Rappern oder einen anderen Mist sich rein ziehen habe ich kein Bock auf solche Leute

Kittyhawkins  28.08.2021, 09:26
@Wetterbedingt

Hättest du gefragt "Meine Freunde sind Intellektuell und kognitiv nicht mehr auf meinem Level, wir haben uns entwicklungstechnisch weit voneinander entfernt und unsere Interessen sind längst nicht mehr die gleichen" hätte ich auch etwas völlig Anderes geantwortet. 🤷‍♀️

Wetterbedingt
Fragesteller
@Kittyhawkins

So intelligent bin ich aber nicht einen solchen Text zu verfassen bzw. bin ich mir zu schade drum einen solchen Text überhaupt zu verfassen auch wenn ich es könnte

Kittyhawkins  28.08.2021, 09:28
@Wetterbedingt

Kann man nix machen.

Aber danke für die Blumen! 😁

Vielleicht schonen sie auch nur das Klima, unnötige Flugreisen sollte man vermeiden.

Es könnte doch sein, dass du nicht mehr zum restlichen Freundeskreis passt und dass man den Geldmangel nur vorschiebt.