Mein Vater hat denn Kontakt mit mir abgebrochen.

5 Antworten

Hallo SteeVie01,

ich kenn das selber nur zu gut, ich war damals auch 7, als meine Eltern sich getrennt haben. Leider kannst du deinen Vater nicht zwingen dir zu zuhören. Aber für mich hört sich das so an, als wenn da irgendwas vorgefallen ist, hast du schon mal mit deiner Mutter darüber gerdet. Meine Eltern haben sich auch gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht. wenn du ihm immer schreibst, ist das einfach gemein, dass er nicht antwortet. schreib ihm noch mal einen Brief, leg ein Foto von dir mit bei, damit er nicht vergisst wie du aussiehst. erzähle ihm von deinen Gefühlen, Ängsten und Wünschen. das du ihn vllt mal besuchen möchtest, aber geb nie auf, auch wenn es weh tut, eines Tages würde er es bereuen, wenn er dich ganz verloren hat. Das ist bei mir und meinem Dad auch so,er hat mir so oft weh getan, aber ich bin immer wieder angekommen. eines Tages wird alles wieder in Ordnung kommen- ich bin mittlerweile 22. ich musste über 10 Jahre auf ihn warten. ich wünsch alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße Thiemi89

das tut mir leid,das Du solch eine miese Erfahrung gemacht hast mit deinem Vater.Sprich vielleicht mit deiner Mutter darüber...oder mit einem Freund von deinem Vater etc...und versuch den Kontakt herzustellen,über einen anderen.alles Gute

Ich kann Thiemi89 nur zustimmen: Du weißt nicht was hinter Deinem Rücken an Schmutz ausgeschüttet wurde. Das muss durchaus nicht von Deiner Mutter stammen. Halte von Deiner Seite den Kontakt aufrecht und suche Dir in Argentinien Ersatz so gut es geht. Weiter wird es Dir helfen regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Unter Umständen kannst Du hier und da bei lexetius nachsehen wie unsere obersten Gerichte sich zu dieser Frage stellen. Da tut sich viel in den letzten Jahren.

Gibt es keinen Onkel, guten Bekannten, älteren Freund - der an die Stelle deines leiblichen Vaters treten könnte?

Männliche Bezugspersonen sind wichtig. Es muss nicht zwingend der biologische Vater sein. Besonders nicht, wenn der so ein ätzendes Verhalten an den Tag legt. Egal, wie es zwischen deiner Mutter und ihm abgelaufen ist - das sollte getrennt von dir behandelt werden.

Der "Vater" meiner Tochter ruft auch nicht an und ich habe von ihm nicht mehr Geld verlangt. Bin froh, wenn ich die ausgemachte Summe für Tochter bekomme.

Nur will Tochter nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Vielleicht hast du ja eine kleine Chance, wenn du ihm einen Brief schreibst, indem erwähnst, dass du gerne wieder Kontakt mit ihm hättest.

Versuche es jetzt nochmal da du jetzt weit weg bist kann er sich wieder drauf einlassen.Er muß nicht befürchten das deine Mama gleich wieder aufschlägt.Denn ich denke das er dich doch liebt aber aus irgendeinenGrund konnte er es dir nicht mehr zeigen.Ich würde erstmal einen Brief schreiben ooder E-mail da kann man sich besser ausdrücken.