Mein Mann hat einem Arbeitskollegen Geld geliehen und bis jetzt nicht zurück bekommen.

7 Antworten

wenn kein Quittung und keine Zeugen zur Hand sind,ist es auf jeden Fall schwer das Geld zurückzubekommen.Einzige Alternative dazu wäre,dass Dein Mann noch einmal ernst mit seinem Kollegen spricht,evt.sollte er ruhig auch mal mit Betriebsrat bzw. Chef drohen.Solche Sachen niemals ohne Schuldschein oder Quittung machen.

Ohne Quittung kann der Arbeitskollege behaupten, nie Geld erhalten zu haben.

Wenn er das macht, steht Aussage gegen Aussage und die Chancen sind gleich Null.

Anders ist es, wenn man den Arbeitskollegen vor Zeugen dazu bringen kann, die Tatsache des Gelderhaltes zuzugeben.

Wenn es sich um eine größere Summe handelt würde ich den Anwalt einschalten aber erst würde ich ihn ansprechen und falls er Probleme hat dann ratenzahlung anbieten mit Vertrag .Wenn es sich um eine Kleine Summe handelt war es Lehrgeld . Bei Geld hört alles auf aber das weißt du bestimmt .

Schätze mal die Wahrscheinlichkeit ist gering was zurück zu bekommen! Grundsatz: Geld, Auto und Ehefrau verleiht man nicht!

Man versuchen das Geld zu bekommen, aber er wird nichts wieder sehen von dem was geliehen wurde!

Gar keine Chance, weil du beweisen musst, dass du ihm Geld geliehen hast oder halt dein Mann...

Der Kläger muss die Schuld beweisen... Es gilt immer die Unschuldsvermutung und wenn du die Schuld nicht belegen kannst, dann hast du Pech gehabt... Grosse Beträge verleicht man auch nie ohne schriftliches Dokument, dass ist einfach nur dumm...