mein kollege bekommt für die gleiche arbeit mehr geld. wie gehe ich damit um?

11 Antworten

mein kollege bekommt für die gleiche arbeit mehr geld. wie gehe ich damit um?<

Brutto oder netto? Das ist hier die Frage.Bei gleichem Bruttolohn können die Nettolöhne je nach Familienstand und anderen Faktoren voneinander abweichen.

Da du auf die Frage von User Maiensee nach der Quelle deines Wissens sehr gereizt reagiert hast,denke ich mir mein Teil,und hülle mich in Schweigen.

ohhhhh darüber solltest du eig nicht schreiben wenn dein chef das rausfindet das ihr über die gehälter redet droht vielleicht die künding bzw es ist sogar ein kündigungsgrund!! na das liegt dartran das der chef entscheidet wieviel jeder mitarbeiter wert ist!! du solltest dich darüber nicht aufregen weil du daran nichts ändern kannst

Moltobene  18.07.2012, 16:04

was soll dies nichtssagende Antwort? Ist ja völlig daneben.

1Laura97  18.07.2012, 16:07
@Moltobene

bei dem problem kann man nichts machen und du solltest dich damit abfinden

Kennst du seinen genauen Bruttolohn? Oder weißt du nur, von Erzählungen, wie viel er am Ende des Monats auf seinem Konto hat? Es geht ja auch nach der Steuerklasse, Kirchensteuer, VWL etc. und danach wie lange jemand in einer Firma beschäftigt ist oder ob er direkt nach einer Gehaltserhöhung gefragt und diese dann bekommen hat.

Ich würde niemals zu meinem Chef gehen und sagen: "der oder der bekommt mehr Geld, warum ich nicht?" Das kommt einfach nicht gut an. Frag doch einfach mal nach einer Gehaltserhöhung.

Das hat sicherlich Gründe. Arbeitet er schon länger dort? Hat er vielleicht Verhandlungen über sein Gehalt geführt und mal selbst eine Lohnerhöhung gefodert? Ist er evtl. einfach besser?

Red halt mit ihm darüber, nur rummotzen bringt auch nichts.

Bei uns in der Firma war das Gehalt eine VErhandlungssache mit dem Chef.Und mit dem würde ich an deiner Stelle mal reden.