mein Auto wurde von einen Hund angesprungen und zerkratzt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht auf so einen schmarrn ein ,du hast in keinster weise schuld um eine anzeige kommst du nicht herum,und ausserdem dürfen deine hunde doch bellen,singen oder sprechen können die hunde doch nicht,oder?

Haftpflicht des Hundeshalters (wenn der Hund ein Nummernschild hatte) sorry, wüsste sonst nicht, wie man den Namen des Halters rauskriegt...LG

Hast du den Text gelesen?

Die hat sie doch schon, sonst wäre die Versicherung nicht bereit, einen Teil der Kosten zu übernehmen.

@mecanoqueen

...ja habe ich, sehr genau sogar!!! Hier ist die Haftpflichtversicherung gefragt und es steht Aussage gegen Aussage. Entweder man einigt sich oder es werden Anwälte und Gerichte bemüht. So ist wohl die Sachlage...:-(((

Das Deine Hunde gebellt haben hat nichts damit zu tun. Du könntest Ärger wegen "falsch gesicherter Ladung" bekommen, da aber auch das nichts ursächlich mit dem Schaden zu tun hat kann die Versicherung auch deshalb nicht kürzen

Wieso falsch gesicherter Ladung?????? Wäre mir neu, dass ich meine Hunde fesseln, knebeln und denen die Augen verbinden muß bevor ich sie ins Auto packe und losfahre...

Also erstmal hat der Biss nix mit der Haftung der Versicherung für den Schaden zu tun, leg der Nachbarin nahe eine Hundeschule/kompetenten Trainer zu besuchen um einen ernauten Vorfall zu verhindern. Kannst sie auch anzeigen im schlimmsten Fall wird der Hund eingezogen und lebt dann im Tierheim und gilt wegen des Vorfalles als unvermittelbar. Eingeschläfert wird ein Hund gott sei dank nicht so schnell-wäre ja auch noch schöner.

Die Versicherung hat bei mir in einem ähnlich gelagerten Fall auch nur einen Anteil gezahlt, klage abgewiesen, mitschuld weil Hunde im Auto gebellt haben. Find`dich damit ab.

warum macht die ihrem hund keinen maulkorb hin, wenn der das öfter macht? ich kann des nicht glauben, dass du mitschuld haben sollst...ein hund kann doch nicht einfach ein auto kaputt machen...und dass deine hunde im auto bellen, ist doch wohl natürlich...sind denn alle verrückt? wie willste denn abstellen, dass die im kofferraum bellen??? also ich kann des nicht glauben?!

Was möchtest Du wissen?