mein Auto wurde von einen Hund angesprungen und zerkratzt

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht auf so einen schmarrn ein ,du hast in keinster weise schuld um eine anzeige kommst du nicht herum,und ausserdem dürfen deine hunde doch bellen,singen oder sprechen können die hunde doch nicht,oder?

Und was sollen wir Dir, bittesehr, raten? Vielleicht solltest Du Dein Auto etwas mehr als Gebrauchsgegenstand sehen. Der Deutsche neigt ja eher dazu, es als Glitzer-Symbol zu verehren. Ich finde die die Einstellung der Südländer sehr nett - kleiner Kratzer, was macht das schon? Hauptsache, es fährt.

user8743  17.02.2009, 21:00

der Biss ist wohl das größere Übel, würde ich meinen

pisica  17.02.2009, 21:01

tolle antwort! wer mir nen kratzer ins auto macht, muss dafür zahlen...

katleja 
Beitragsersteller
 17.02.2009, 21:33

bin südländer und habe hart für mein auto gearbeitet und habe keine lust mit kratzer rum zu fahren nur weil jemand nicht aufpassen kann

katleja 
Beitragsersteller
 17.02.2009, 22:16
@katleja

der biss ist wieder geheielt,aber das auto

Platon  17.02.2009, 22:19
@katleja

komm vorbei, ich klebe ein Pflaster auf Dein Auto.

Webaholic  18.02.2009, 00:27
@Platon

Darf ich mal mim Schlüssel vorbeikommen und rüberziehen? Oder ist das dann böse?

Nimm der Frau die Angst. DH das du wegen des Hundes nichts unternommen hast.

Die Versicherungen versuchen doch immer, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Woher wissen die überhaupt, dass du Hunde dabei hattest und diese auch noch gebellt haben?

Entweder ist die Dame bereit, die Restsumme zu zahlen oder do gehst gegen die Versicherung vor.

Schließlich können die deine angebliche Mitverschuld nicht beweisen. Unglaublich, was denen immer wieder Neues einfällt.

katleja 
Beitragsersteller
 17.02.2009, 21:30

leider muss ich die besitzerin verklagen und erst dann kann sie ihre versicherung verklagen falls sie den fall vor gericht verliert

Das Deine Hunde gebellt haben hat nichts damit zu tun. Du könntest Ärger wegen "falsch gesicherter Ladung" bekommen, da aber auch das nichts ursächlich mit dem Schaden zu tun hat kann die Versicherung auch deshalb nicht kürzen

chynah  18.02.2009, 09:44

Wieso falsch gesicherter Ladung?????? Wäre mir neu, dass ich meine Hunde fesseln, knebeln und denen die Augen verbinden muß bevor ich sie ins Auto packe und losfahre...

Also erstmal hat der Biss nix mit der Haftung der Versicherung für den Schaden zu tun, leg der Nachbarin nahe eine Hundeschule/kompetenten Trainer zu besuchen um einen ernauten Vorfall zu verhindern. Kannst sie auch anzeigen im schlimmsten Fall wird der Hund eingezogen und lebt dann im Tierheim und gilt wegen des Vorfalles als unvermittelbar. Eingeschläfert wird ein Hund gott sei dank nicht so schnell-wäre ja auch noch schöner.

Die Versicherung hat bei mir in einem ähnlich gelagerten Fall auch nur einen Anteil gezahlt, klage abgewiesen, mitschuld weil Hunde im Auto gebellt haben. Find`dich damit ab.