Mehrere Motorräder auf einem Parkplatz STRAFE?

3 Antworten

Ja, das ist korrekt, die Parkgebühr gilt pro Fahrzeug, nicht pro Stellfläche.

Wenn Du mit Pkw und einem Anhänger zwei Stellplätze benötigst, brauchst Du für den Zug auch  nur einen Parkschein.

Ich klemme den Parkschein immer unter den Tankdeckel und mache dann ein Foto mit dem smartphone. Mir wurde aber noch nie ein Parkschein am Moped geklaut.

Der geht im übrigen auch kaputt, wenn man den abreißen wollte.

Die Owi heißt: Sie parkten ohne Parkschein ......... und das haben 4 Kradfahrer doch auch gemacht. Positiv ist allerdings zu werten, dass ihr platzsparend geparkt habt (4 Kräder nutzen einen Stellplatz). Leider wirkt sich das nicht positiv auf die Strafe aus.

Du bekommst den Strafzettel dafür,  daß du dein Fahrzeug widerrechtlich parkst.

War eines der Motorräder nicht ohne Parkzettel auf einem gebürenpflichtigen Parkplatz gestanden ?

qed.

(ich meine wo soll ich fen denn hinklemmen ohne das mir wer den abzieht ;))

wenn du keinen sicheren Ort für den Parkschein hast, mußt du wo anders parken.