marihuana konsum in holland (den helder)

7 Antworten

Der sog. "Wiet Pas" (die Umwandlung von Coffee-Shops in Mitglieder-Clubs mit Zutrittsverweigerung für Ausländer) ist erst in drei südlichen Provinzen der Niederlande eingeführt.

Hier kann man noch problemlos kaufen und konsumieren: Provinz Drenthe, darunter Städte wie Assen, Emmen, Meppel etc. Provinz Flevoland, darunter Städte wie Almere, Lelystad etc. Provinz Floesland, darunter Städte wie Drachten, Harlingen, Sneek etc. Provinz Gelderland, darunter Städte wie Arnhem, Apeldorn, Nijmegen, Winterswijk etc. Provinz Groningen, darunter Städte wie Groningen, Leek, Hoogezand etc. Provinz Noord Holland, darunter Städte wie Amsterdam, Alkmaar, Amstelveen, Haarlem, Hoorn, Zandvoort etc. Provinz Overijssel, darunter Städte wie Almelo, Hengelo, Enschede, Zwolle etc. Provinz Utrecht, darunter Städte wie Amersfoort, Soest, Utrecht etc. Provinz Zuid Holland, darunter Städte wie Delft, Gouda, Leerdam, Leiden, Rotterdam, Den Haag etc.

Quelle: http://www.coffeeshopnieuws.nl/

aXXLJ  04.08.2012, 07:30

Thx for * (543)

EddY333
Fragesteller
@aXXLJ

Also bin wieder zurück und es ist alles super gelaufen. Man brauchte keine extra karte oder sonst was. Alles supi.

Mein mittbewohner war letzte woche in holland und wollte selbiges konsumieren. Hatt es aber nicht bekommen. Also rechne lieber nicht fest damit.

husky70  02.08.2012, 10:18

blödsinn ich war in venlo und habe es problemlos bekommen

Itachi1412  02.08.2012, 10:19
@husky70

dann hast wohl glück gehabt, er hatt nichts bekommen. Ich selbst habe da keine ahnung von, denn ich verabscheue den konsum von solchen mitteln.

husky70  02.08.2012, 10:20
@Itachi1412

hat er denn überhaupt eine kundenkarte

EddY333
Fragesteller
@husky70

kundenkarte?

husky70  02.08.2012, 10:26
@EddY333

ohne kundenkarte dürfen die nikchts mehr verkaufen,aber die bekommt man direkt ausgestellt,aber man wird dabei fotografiert und braucht den perso

EddY333
Fragesteller
@husky70

ja dann ist das ja kein ding...

husky70  02.08.2012, 10:33
@EddY333

du kannst allerdings nur da kaufen wo du die karte her hast, jeder shop ist verpflichtet eine karte auszustellen da man täglich nicht mehr asl 5 gr. in dem shop kaufen darf.sind mehere shops vorhanden lässt du dir in jedem shop eine karte machen.

EddY333
Fragesteller
@husky70

5 gr reichen voll und ganz aus. Ich selbst rauch nur gelegendlich bis selten. Aber wenn ich schonmal in holland bin wollt ichs halt doch ganz gern...

husky70  02.08.2012, 11:47
@EddY333

mitnehmen wäre auch riskant,es sei denn man kennt die richtigen wege.

An sich, nach Gesetzesbuchstaben, ist der Marihuana-Konsum im Grunde genommen auch in Holland verboten. Sie haben einfach eine Quasi-Legalität. Würden sie es in ihr Gesetz aufnehmen wollen, müsste dies mit den anderen EU-Staaten abgesprochen werden, und die Holländer würden nie und nimmer grünes Licht von den Partnerstaaten erhalten. Du findest in Holland aber mit Sicherheit was zu Kiffen, keine Bange. Bloss mit nach Deutschland nehmen würde ich nichts. Die Zollbeamten warten an den diversen Ausfalls- und Einfallsstrassen schon, dies ist zu einem regelrechten "Sport" geworden. Da könntest Du dich gleich schon zum Vornherein bei den örtlichen Polizeibehörden selbst anzeigen.

EddY333
Fragesteller

möchste auch nichts mit nach hause nehmen. will einfach nur in den genuss von legalem holländischem gras kommen :)

So wie ich das verstanden hab, ist laut der momentanen Gesetzeslage, nur in den südlichen Provinzen Hollands der marihuana und haschich konsum für deutsche verboten und erst ab 2013 wird dieses in komplett holland außer amsterdam durchgesetzt.

Holland hat keine südlichen Provinzen.Holland,Süd und Nordholland,sind selber Provinzen.Das sind Landesteile in den Niederlanden.Wenn der Marihuana verkauf in Holland verboten wird würde ich einfach nicht so weit fahren sondern es in einer der anderen Provinzen der Niederlande versuchen.Kurz hinter der Grenze,in Limburg,Gelderland,Overijssel,Drenthe oder Groningen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Karte_der_Provinzen_%28Niederlande%29.svg&filetimestamp=20120725212220

EddY333
Fragesteller

http://www.new-rules.eu/neueregeln "Die neuen Regeln treten am 1. Mai 2012 zunächst in den Provinzen Seeland, Nordbrabant und Limburg in Kraft."

wo genau war der in Holland? Ich hab auch schon gehört ,das die CS besitzer das in den Provinzen wo kein verbot ist, selbst endscheiden. Wär cool wenn irgend einer dieses jahr ausgerechnet in den Helder schon war.