Maklerprovision ohne Kontakt?

5 Antworten

Ja, denn der Käufer ist durch die Anzeige des Maklers überhaupt auf dieses Objekt aufmerksam geworden.

Natürlich weil ein Vertrag abgeschlossen wurde. Er bekommt im jedenfall seine Provision.

Wenn anhand der Anzeige Verkäufer usw. ausfindig gemacht wurde, ist das eine Anzeige des Maklers, somit ist er tätig geworden und die Provision gerechtfertigt.

Leider wurde keine Antwort mit der Auslegbarkeit eines Gesetz oder eines rechtsgültigen Urteils begründet.

Kein Kontakt zum Makler - womit sollte sich dann ein Provisionsanspruch (gegenüber dem Käufer ) begründet werden?