Muß ich mein Mahnbescheid Coburg gleich bezahlen?

2 Antworten

  • Wenn die Forderung unberechtigt ist --> Widerspruch binnen 2 Wochen ans Amtsgericht,
  • Wenn die Forderung berechtigt ist --> Prüfen ob Inkassokosten als Nebenforderung auftauchen, gegen diese Widerspruch einlegen, den Rest bezahlen.

Wenn der Mahnbescheid rechtens ist..dann solltest Du zahlen..sonst könnte es noch teurer werden.

Wegen Ratenzahlung solltest Du Dich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen!