Macht viel Geld unglücklich?

16 Antworten

Einfach niemand sagen das du das Geld bekommen hast. Das hilft schon mal gegen falsche Freunde. Und nicht einfach alles verprassen. So weiter leben wie bisher auch.

Wenn du genug Geld hast, hast du zumindest eine Sorge weniger als andere (Geldsorgen), aber deswegen musst du nicht zwangläufig glücklicher sein, Geld kann auch negative Auswirkungen für das Gemüt haben, vor allem wenn man immer mehr haben will

Josefiene  26.09.2014, 21:20

Genau so ist es.

L.G. Josefiene

Geld macht weder glücklich, noch unglücklich. Du bestimmst, was Du aus Deinem Leben machst. Natürlich kannst Du dabei auch Pech haben, aber am Geld liegt es nicht. Du kannst ja Gutes damit tun. Vielleicht macht Dich das dann glücklicher.

P.S. Willst Du meine Kontonummer ? :-)

Gründe eine Stiftung oder leg es für 5 oder 10 Jahre fest an. Dann hast du genug Zeit nachzudenken.

nicht unglücklicher als vorher... kann dir die last mit dem geld aber auch von den schultern nehmen :-)