Lohnsteuerkarte beantragen - was brauche ich?

5 Antworten

Eine Lohnsteuerkarte kann auch auf schriftlichen Antrag zugesandt werden. Ein persönliches Erscheinen und somit der Nachweis deiner Person anhand eines Ausweises ist nicht erforderlich. Soweit du jedoch persönlich vorsprechen willst und die Lohnsteuerkarte mitnehmen willst musst du dich sehr wohl ausweisen können. Hattest du schon eine Lohnsteuerkarte und ist sie dir verlorengegangen, so musst du zunächst persönlich eine Verlustanzeige unterschreiben, bevor du eine neu bekommst. Hattest du noch keine ist der Antrag ausreichend, ist es eine zweite oder dritte Karte (mehrere Jobs) so werden die weiteren immer mit der Lohnsteuerklasse "6" ausgestellt.

Ich habe mir gestern eine LohnsteuerKarte gestern zugelegt und bin ohne nix ins rathaus einfach gegangen und habe da habe ich des einfach gestagt und fertig ausgedruckt fertiqq!!! [Du musst natürlich angemeldet sein bei deiner stadt] ...

ganz einfach anrufen, zusenden lassen und die persönliche Identifikationsnummer angeben (wurde 2008 an alle Bürger übersandt). Lohnsteuerkarte entfällt übrigens ab 2011.

Hallo wollte mal fragen mit welchem alter man die Lohnsteuerkarte beantragen kann?? weil ich will Zeitung austragen und die wollen eine Lohnsteuerkarte haben.. Bin 15! Jedoch war ich in den Ferien auch schon arbeiten und dort hat die Steueridentifikationsnummer gereicht?! Danke schonmal im vorraus! :)

Was möchtest Du wissen?