Lieferverkehr frei?

4 Antworten

Wenn Du mit Deinem PKW etwas anlieferst, dann darfst Du auch durchfahren. Ansonsten nichts.

Meist steht aber das Schild in Kombination mit LKW-Verboten oder bei Fußgängerzonen.

countsheep
Fragesteller

Ok ich bin etwas verwirrt, da meine Fahrlehrerin mit mir durch eine Straße mit Lieferverkehr frei gefahren ist

Hi,

es kommt auf das jeweilige Verkehrszeichen an, welches die Durchfahrt regelt - bei "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" darfst Du bspw. selbstverständlich nicht einfahren...

LG

Du lieferst nichts..komischerweise darfst Du dann nicht dort fahren.

Was ist an "lieferverkehr frei" schwer zu verstehen?